previous arrow
next arrow
Slider
Minneriya National Park

Minneriya Nationalpark

Der Minneriya-Nationalpark ist der einzige Park, in dem sich die meisten wilden Elefanten versammeln können. Hunderte und Hunderte von Elefanten, die in ihrem natürlichen Lebensraum gedeihen, sind ein Anblick, den man sich nicht entgehen lassen sollte, um alle Größen und Formen zu sehen. 

Galle Fort

 Galle Fort befindet sich in der Bucht von Galle an der Südküste von Sri Lanka. Die Portugiesen bauten 1588 das Fort Galle. Später entwickelten die Holländer das Fort Galle im 17. Jahrhundert. So ist Galle Fort auch als Dutch Fort bekannt. 

galle fort
Temple-of-the-Tooth

Temple of the tooth

Der Tempel des heiligen Zahnrelikts ist ein buddhistischer Tempel in Kandy, Sri Lanka. Es beherbergt das Zahnrelikt des Herrn Buddha. Der Zahntempel wurde ursprünglich zwischen 1687 und 1707 von den Kandyan-Königen erbaut.

Hikkaduwa

Hikkaduwa liegt an der Südküste von Sri Lanka, etwa 98 km südlich von Colombo. Das Wort Hikkaduwa entstand aus zwei Wörtern: Shipaya und Kaduwa.

hikkaduwa
sigiriya

Sigiriya

Sigiriya ist ein UNESCO-Weltkulturerbe in Sri Lanka. Es ist das fantastischste Einzelwunder dieser wunderschönen kleinen Insel. Der Sigirya-Felsen selbst ist ein Vulkanstopfen. Jetzt ist es der Kern eines erloschenen Vulkans. 

Diyaluma Falls

Die Diyaluma-Wasserfälle sind der zweithöchste Wasserfall in Sri Lanka und der perfekte Ort für ein ganztägiges Abenteuer. Es steht 720 Meter hoch. Diyaluma Falls ist tatsächlich der 361 höchste Wasserfall der Welt. 

Diyaluma_falls
Yala-National-park

Yala Nationalpark

Der Yala National Park ist der größte Nationalpark in Sri Lanka. Es liegt im Südosten Sri Lankas und erstreckt sich über zwei Provinzen des Distrikts Hambantota in der südlichen Provinz und des Distrikts Monaragala in der Provinz Uva. 

Ella

Ella ist eine kleine Bergstadt im Distrikt Badulla in der Provinz Uva in Sri Lanka. Es ist etwa 1000 Meter über dem Meeresspiegel. Dieses Gebiet ist reich an Biodiversität mit zahlreichen Arten von Flora und Fauna. 

ella
dambulla cave temple

Dambulla Cave Temple

Der Höhlentempel von Dambulla ist auch als goldener Tempel von Dambulla bekannt. Es ist ein UNESCO-Weltkulturerbe in Sri Lanka. Diese Seite liegt 148 Kilometer von Colombo entfernt. Der Höhlentempel von Dambulla ist der größte und gut erhaltene Höhlentempelkomplex in Sri Lanka. 

Bentota

Bentota ist eine berühmte Stadt in Sri Lanka, die für ihre langen goldenen Strände bewundert wird. Der Sandstreifen des Bentota-Strandes, der parallel zum Bentota-Fluss verläuft, trägt den Spitznamen Paradise Island, da es sich um eine lange, schmale Halbinsel im Meer handelt.   

bentota

previous arrow
next arrow
Slider
Minneriya National Park

Minneriya National Park

Minneriya National Park is the only park where you can witness the largest number of wild elephants gathering together. To see all sizes and shapes, hundreds and hundreds of elephants thriving in their natural habitat is a sight one must not miss. 

Galle Fort

 Galle Fort located in the bay of Galle on the southern coast of Sri Lanka. Portuguese build Galle fort in 1588. Later dutch developed the Galle fort in the 17th century. So Galle Fort is also known as Dutch Fort. 

galle fort
Temple-of-the-Tooth

Temple of the tooth

Temple of the Sacred Tooth Relic is a Buddhist temple located in Kandy, Sri Lanka. It houses the tooth relic of the Lord Buddha. The Temple of the Tooth was originally built by the Kandyan Kings between 1687 and 1707. 

Hikkaduwa

Hikkaduwa is located on the south coast of Sri lank around 98 km on the south of Colombo. The word Hikkaduwa was originated using two words that is Shipaya and Kaduwa.

hikkaduwa
sigiriya

Sigiriya

Sigiriya is a UNESCO world heritage site in Sri Lanka. It is the most fantastic single wonder of this beautiful this little island. The Sigirya rock itself is a volcanic plug. Now it is the core of an extinct volcano. 

Diyaluma Falls

Diyaluma falls is the 2nd highest waterfall in Sri Lanka and it is the perfect spot for a full day adventure. It standing 720 feet high. Diyaluma falls is actually the 361 highest waterfall in the world. 

Diyaluma_falls
Yala-National-park

Yala National Park

Yala National Park is the largest national park in Sri Lanka. It is situated in the south eastern region of Sri Lanka and extend over two provinces of Hambantota district of southern province and Monaragala district in Uva province. 

Ella

Ella is a small mountain town in the Badulla district  of Uva province, Sri Lanka. It is about 1000 meters above the sea level. This area rich in bio-diversity with numerous varieties  of flora and fauna. 

ella
dambulla cave temple

Dambulla Cave Temple

Dambulla cave temple is also known as the golden temple of Dambulla. It is a UNESCO world heritage site in Sri Lanka. This site is situated 148 kilometers from Colombo. Dambulla cave temple is the largest and well-preserved cave temple complex in Sri Lanka. 

Bentota

Bentota is a famous city in Sri Lanka, which is admired for its long golden beaches. The sandy strip of Bentota beach that runs parallel to Bentota river is nicknamed Paradise Island as it is lika a long narrow peninsula out in the ocean.   

bentota